Unser diesjähriger Weihnachtsbaum steht – Am Donnerstag wird geschmückt

Auf den Punkt... Support durch die Firma Franz & Goldbach
Auf den Punkt…
Support durch die Firma Franz & Goldbach

Die Auswahl eines passenden Weihnachtsbaum in diesem Jahr war schwierig. Zu weit weg, zu groß, zu klein oder kein Rankommen. Wolfgang Hirche, unser Wochenmarktleiter, war die letzten 6 Wochen fast täglich auf Besichtigungstour, um den vielen Angeboten nachzugehen. Unzählige Telefonate wurden auch von uns geführt, Adressen übermittelt. Am Montag die frohe Botschaft in letzter Minute: Morgen holen wir einen Baum, der funktionieren wird. Gegen 15:30 Uhr war es soweit. Der Kran-LKW näherte sich dem Marktplatz. Keine halbe Stunde später stand der Baum fest verankert in der dafür vorgesehenen Bodenhülse.

Es ist eine Blaufichte, die in Kaulsdorf-Süd herangewachsen ist. Mit ihren 10 Metern schmückt sie nun unseren Ortsmittelpunkt zur Advents- und Weihnachtszeit. Den Lichterglanz dazu werden wir am Donnerstag installieren, damit alles pünktlich zum ersten Advent in schönem, friedlichen Glanz erstrahlen kann.

Unser besonderer Dank geht an die ortsansässige Firma FRANZ & GOLDBACH, die unkompliziert den Transport und die Aufstellung mitrealisiert hat.

Der zentrale Friedrichshagener Weihnachtsbaum ist eine Gemeinschaftskooperation des Wochenmarktes und der Werbegemeinschaft Friedrichshagen e.V.

[maxgallery name=“2015-weihnachtsbaum“]