Die derzeit aktuellen Planungsstände zu den Bauvorhaben

20160218_195711
v.l.n.r. Stef­fen Klat­te, Stef­fen Grie­se, bei­de DB AG / Stef­fen Fied­ler, BVG / Ger­hard Mahn­ken, Mode­ra­ti­on, www.mahnkencoach.de / Rai­ner Höl­mer, Bau­stadt­rat BA TK / Car­men Hin­kel, Ber­li­ner Was­ser­be­trie­be / Jens Fuhr­werk, SGT-​Plan GmbH | Foto: rlu

Die Bau­vor­ha­bens­trä­ger haben am 18.2. in der Chris­to­pho­rus­kir­che vor rund 500 inter­es­sier­ten Bür­gern ihre Bau­vor­ha­ben mit deren aktu­el­len Pla­nungs­stän­den vor­ge­stellt. Eini­ges ist noch im Fluss, nicht über­all ist schon ein „Stem­pel“ drun­ter.

Die Deut­sche Bahn, die BVG, die Was­ser­be­trie­be und die SGT-​Plan Gmbh  haben uns freund­li­cher­wei­se die Prä­sen­ta­tio­nen des Abends zu Infor­ma­ti­ons­zwe­cken zur Ver­fü­gung gestellt.

Hier kann nun noch ein­mal nach­ge­schaut wer­den. Eini­ges ging ja recht schnell oder in der Flut der Infor­ma­tio­nen unter.

Am Ende die­ses Bei­tra­ges auch noch­mal der Hin­weis auf die noch bis 10. März lau­fen­de öffent­li­che Aus­le­gung von Plan­un­ter­la­gen zur Durch­füh­rung des Anhö­rungs­ver­fah­rens Stra­ßen­bahn­vor­ha­ben „Böl­sche­s­tra­ße“ in Berlin-​Friedrichshagen


Eine sehr gute ver­ba­le Zusam­men­fas­sung der Vor­ha­ben für die­ses Jahr fin­det sich auf den => Sei­ten der Ber­li­ner Was­ser­be­trie­be.


 Baustellen der Deutschen Bahn AG ab März 2016:

[max­gal­le­ry name=“2016-02-18_db-praesi“]
Als pdf zum Her­un­ter­la­den =>↓ 2016-​02-​18_​DB_​Bürgerinformationsveranstaltung_​öffentl. ↓


Baustellen der BVG und der Berliner Wasserbetriebe ab Mai 2016:

[max­gal­le­ry name=“2016-02-18-praesi-bvg-bwb“]

Als pdf zum Her­un­ter­la­den => ↓ 2016-02-18_BVG-BWB_Müggelseedamm.compressed ↓


 

2016-02-18_Umltg Mueggelseedamm_15-140_UML_151130
Umlei­tungs­plan für die Zeit der BVG/​BWB-​Baustelle am Müg­gel­see­damm |
© SGT-​Plan GmbH / mit freund­li­cher Geneh­mi­gung

 


Bölschestraße 2017 ff:

Plan­ver­fah­ren
PLAN­FEST­STEL­LUNGS­UN­TER­LA­GEN

Der­zeit läuft das Anhö­rungs­ver­fah­ren zum Plan­ver­fah­ren nach PBefG zur Auf­he­bung des beson­de­ren Bahn­kör­pers zwi­schen
Müg­gel­see­damm und Hal­te­stel­le Markt­platz Fried­richs­ha­gen. Die Unter­la­gen für den Bau­ab­schnitt süd­li­che Böl­sche­s­tra­ße lie­gen noch bis ein­schließ­lich 10. März 2016 im Rat­haus Köpe­nick aus, kön­nen aber auch => hier online her­un­ter­ge­la­den wer­den. Wer das detail­iert erläu­tert haben möch­te, dem sei => don­ners­tags von 14-18 Uhr die fach­li­che Betreu­ung durch den Gut­ach­ter im Stadt­pla­nungs­amt emp­foh­len. 

.