Bäume für die Bölsche! Stadtbaumkampagne – Unsere Baumpflanzorte reserviert

[maxgallery name=“stadtbaumkampagne-reservierung-unserer-neuen-baeume“]

Der neue Baumatlas ist veröffentlicht und flink haben wir unsere Baumpflanzorte reserviert. Denn: Der Erlös der diesjährigen Bölschefest-Tombola geht in diesem Jahr an die Stadtbaumkampagne Berlin je 500 € ein neuer Baum, den Rest gibt die Stadtverwaltung dazu. Es gibt viele Lücken in der grünen Bölschestraßen-Baummeile, aber auch und vor allem in den Nebenstraßen. 950 Straßenbäume sind in den letzten 10 Jahren in Friedrichshagen gefällt worden, nur 125 wurde nachgepflanzt. Natürlich sind da 5-8 Bäume nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber wir wollen aufmerksam machen auf ein ernsthaftes Problem. Und mithelfen. Und selten ist es für den Einzelnen so einfach.
JETZT MITMACHEN! Ab sofort und zum Fest am Wochenende gibt es die Lose zu kaufen – 1 Los = 1 Euro, z.b. in der Theaterkasse am Markt. Und mit ein bisschen Glück

Aber Achtung: Glücksspiele machen süchtig – und helfen glücklich…

Und mit großem Dank an den Bürgerverein Friedrichshagen e.V. für die Unterstützung bei der Organisation der Tombola!